Online Geld verdienen in 2020? Diese 3 Schritte sind die ALLERWICHTIGSTEN... 

Wir werden uns in diesem Artikel einmal die unverblühmte Wahrheit anschauen, wie es wirklich ist. Online Geld verdienen muss nicht mit Kopfschmerzen verbunden sein.

Im internet passiv & automatisiert Geld zu verdienen ist Dein Traum? Du willst es schaffen, endlich im Internet erfolgreich zu sein und Dich jeden Monat über einen dicken Batzen Geld auf dem Konto freuen? Dann gehörst Du garantiert zu denen, die sich fragen, warum sie es noch nicht geschafft haben. Woher ich das weiß? Ganz einfach, wenn Onlinemarketing für Dich nur ein Traum ist, hast Du noch keinen Erfolg. Die Gründe, warum das so ist, werde ich Dir erklären!

4.6/5 - (34 votes)
  

Mein YouTube Video zu diesem Thema:

Meine Podcastfolge zu diesem Thema:

Warum der Wunsch nach Selbstständigkeit so oft scheitert  

Selbstständiger Unternehmer, ein schickes Auto, ein dickes Konto - jeder träumt doch davon. Bei den anderen funktioniert es, bei Dir aber nicht? Kein Wunder, wenn Du die typischen Fehler machst. Du hast so lange überlegt was Du machen willst, denkst Du bist auf dem richtigen Weg und dann passiert einfach nichts. Kein müder Euro rollt, kein Kunde interessiert sich für Dich. WARUM? 

Die drei wichtigsten Dinge, die Du beherzigen musst!  

Völlig egal ob Du Dich für einen Blog, Coaching Consulting, Amazon FBA, Affiliate Marketing, Dropshipping oder digitale Infoprodukte entscheidest - es gibt einige Punkte, die jeder beherzigen muss. Wenn Du denkst, dass es bei Dir anders funktioniert, wirst Du gnadenlos scheitern. Erfolg ist nur möglich, wenn drei ganz wichtige Faktoren erfüllt sind: 

1. Du musst das was Du tust auch wollen! 

2. Du musst nicht nur wollen, sondern auch anfangen! 

3. Du musst das was du angefangen hast, auch durchziehen! 

Klingt logisch? Ist es auch! Wenn nur eine Konstante dieser Kette nicht vorhanden ist, wirst Du gnadenlos scheitern. 

Mit unserer kostenlosen Onlineschulung kannst Du lernen, wie Du Dein Business nicht nur in der Theorie entwickelst, sondern auch praktisch endlich zum Erfolg kommst. Schau mal weiter oben. Dort kannst du kostenfrei teilnehmen!

Am Anfang steht der Wille  

Schon eine uralte Weisheit besagt: Wo ein Wille, da ein Weg! So simpel und vielleicht lachhaft das klingt, so wahr ist es aber. Der berühmte Tellerwäscher, der sich zum Millionär hochgearbeitet hat, der wollte das wirklich! Er hatte Lust, er hatte Mut, er war bereit alles zu geben, um sein Ziel zu erreichen. Der unbrechbare Wille war es, der diesen armen Teller spülenden Tor zu einem erfolgreichen Mann gemacht hat. 

Der sogenannte amerikanische Traum muss aber kein Märchen bleiben, sondern ist für Dich umsetzbar.

Voraussetzung ist aber, dass Du willst! Wenn Du jetzt denkst, dass Du natürlich willst, weil Du kaum abwarten kannst endlich viel Kohle zu scheffeln, dann bist Du schon wieder auf dem falschen Weg. Dazu erkläre ich Dir aber später noch mehr. Nur wenn Du wirklich willst, bereit bist alles zu geben und nicht bei 100 Prozent zu stoppen, dann hast Du die Kraft dich auf Punkt 2 zu fokussieren! Hier geht´s zur Studie


Wenn Du willst dann leg endlich los! 

Du bist überzeugt das Du willst? Warum hast Du dann noch nicht angefangen? Nein, es ist kein Anfang Dir jeden Tag zig YouTube-Videos anzuschauen. Natürlich lernst Du dadurch, aber Dein Business wird dadurch nicht wachsen. Du hältst es für zielstrebig und fleißig, wenn Du Dir täglich von irgendwelchen Coaches die Welt erklären lässt? Ich halte es für ein Zeichen dafür, dass Du einfach nicht willst. Wenn Du wirklich wollen würdest, hättest Du längst durchgestartet

Wenn Du behauptest dass Du willst, dann setz es auch um und beginne! Es ist doch eine völlig logische Konsequenz, dass bei vorhandenem Willen auch eine Aktivität folgt. Stell Dir vor Du hast Hunger, was machst Du? Richtig, Du schmierst Dir ein Brot und isst es. Und warum? Weil Du Hunger verspürt hast. Dieser Hunger ist in unserem Beispiel das Synonym für Deinen Willen. Du willst Erfolg haben, dann nimm ihn Dir. Du hast Hunger? Dann schmier Dir Dein Brot.

Wenn Du aber eigentlich gar keinen Hunger hast und nur spürst, dass es an der Zeit wäre etwas zu essen, dann wirst Du es nicht tun. Und selbst wenn Du es tust, wirst Du zweimal in das Brot beißen und es dann einfach neben hinlegen. Wenn Du aber nun sagst: "Nein, alles falsch, ich will und ich habe längst durchgestartet, dann bist Du bereit für Schritt drei

Du willst, Du startest und dann bleibst Du dran!  

Diese drei Punkte:Wille - Anfang - Durchhaltevermögen, kann Dir kein Coach dieser Welt beibringen. Niemand wird Dir helfen können, egal wie sehr er sich auch bemüht. Diese drei Dinge müssen von Dir kommen, aus Deinem Innersten, sie sind die Basis für Deinen Erfolg. Aber es geht sogar noch weiter - die drei Steps sind sogar die Basis Deines ganzen Lebens. Online Geld verdienen folgt ebenfalls diesen 3 Steps! Egal worum es geht, am Anfang steht immer der Wille. Du willst heiraten? Dann bist Du der einzige der losgehen und seine Partnerin suchen kann. Und wenn Du nach einem halben Jahr noch immer Single bist, dann musst Du dranbleiben und weitersuchen, denn sonst scheiterst Du schon auf den ersten Metern. 

Hast Du wirklich die richtigen Ziele?  

Hast Du Dich schon einmal gefragt, warum Du eigentlich Online Erfolg haben willst? Gehörst Du zu den Menschen, die irgendwo jemanden kennen, der sich mit seinem Onlinebusiness das Leben finanziert? Dann gehörst Du vielleicht auch zu denen, die eigentlich nur das Geld wollen? 

Das ist ein häufiges Problem bei Menschen, die mit einem Onlinebusiness durchstarten wollen. Sie haben buchstäblich Dollarnoten in den Augen, denn sie haben den Fokus nur aufs Geld gelegt. Wenn Du dazu gehörst lass Dir sagen, dass Du damit scheitern wirst! Das Geld sollte niemals dein Fokus sein, sondern ein beiläufiger Nebeneffekt der eintritt, wenn Du hinter Deinem Projekt stehst. 

Der Weg ist das eigentliche Ziel oder auch: "Learn before you earn". 

Kennst Du eigentlich Deinen Grund, warum Du Dich Online verwirklichen möchtest? Oder spielt es für Dich gar keine Rolle, ob Du andere Menschen berätst, einen Blog schreibst oder irgendein Produkt vermarktest? Ist für Dich nur wichtig, wie viele Nullen am Ende des Monats auf Deinem Kontoauszug sehen? Dann solltest Du heute noch damit anfangen Deine Perspektiven zu ändern, sonst wird Dein Projekt im Sande verlaufen. 

Finde heraus warum Du willst! 

Dass Du wollen musst weißt Du nun schon, aber Du brauchst auch einen Grund warum Du willst. Geld ist kein passender Grund, denn jeder will Geld haben. Die einen spielen Lotto, die anderen arbeiten täglich in einem stinklangweiligen Büro. Und dann gibt es dann noch die Menschen, die mit Leidenschaft und Energie ein Projekt verwirklichen und damit ihr Geld verdienen.

Was diese Menschen ausmacht? Sie brennen für Ihr Ding! Sie machen ihr Ding mit Leidenschaft, sind bereit alles zu geben und das merken die Kunden! Sie helfen, sie lösen Probleme, sie machen Menschen glücklich und fühlen dadurch die Erfüllung! Dass sie mit dieser Leidenschaft tatsächlich Kohle machen ist nur noch ein positiver Nebeneffekt! 

Wenn Du es schaffst diese Einstellung zu Deinem Onlinebusiness zu entwickeln, wirst Du auch wirklich nachhaltig erfolgreich sein. Es gibt viele Gründe, warum Du Dein Projekt umsetzen willst. Vielleicht hast Du eine Familie, die stolz auf Dich sein soll. Vielleicht suchst Du die berufliche Erfüllung! Vielleicht hast Du aber auch seit Deiner Kindheit einen Traum im Kopf und möchtest ihn verwirklichen! 

Nur wenn Du wirklich hinter dem stehst was Du tust, wirst Du den Erfolg anziehen und auch halten können! Das Geld kommt dann von ganz allein! 

Verbanne den Gedanken ans große Geld aus Deinem Kopf, denn das darf nicht Dein einziges Ziel sein. Es gibt natürlich Ausnahmen - diese Menschen die Profi auf Ihrem Gebiet sind, denen keiner das Wasser reichen kann. Die werden tatsächlich reich ohne wirklich mit vollem Herzen dabei zu sein. Aber diese Menschen sind eben auch die Ausnahme. Wenn Du nicht gerade einer von ihnen bist, solltest Du Deine Perspektiven überdenken! 

Lerne von Deinen Fehlern!  

Wenn Du Dir als Ziel gesetzt hast ein erfolgreiches Onlinemarketing-Business aufzubauen, dann bist Du auf dem richtigen Weg. Du weißt ja jetzt: 

1. Wollen

2. machen  

3. dranbleiben

Wenn Du es nun noch schaffst Deinem Projekt einen Sinn zu geben, dann wird sich der Erfolg von ganz alleine einstellen! 

Was glaubst Du wie toll das Gefühl ist, wenn Du Kunden glücklich machst? Wenn Menschen Dein Projekt unterstützen, weil sie in Dir eine echte Hilfe sehen? "Grow others Business" - mach die Welt der anderen ein Stückchen besser. Diese Zufriedenheit wird das Streben nach Geld in den Schatten stellen!  

Genau das ist ein Scheidepunkt auf dem Weg zum Erfolg. Was tust Du? Bleibst Du liegen und stehst nicht mehr auf? Dann war alles umsonst. Wenn Du aber aufstehst, Deine Fehler betrachtest und merkst, was Du beim nächsten Mal besser machen kannst, dann bist Du auf dem richtigen Weg. 

Im Online Marketing ist es nicht anders als mit dem Fahrrad fahren

Handele wie ein Kind, ein Kind was beim Radfahren stürzt, sich das Knie aufschlägt und dann sofort wieder aufsteigt, um die nächsten 100 Meter zurückzulegen. Dieses Kind kämpft für seinen Wunsch, es kämpft dafür, endlich so gut zu fahren wie Mama und Papa. Und das Kind schafft es. Es stürzt einmal, zweimal, dreimal aber irgendwann fällt es nicht mehr! Irgendwann radelt es durch die Welt und lacht über die Schwierigkeiten am Anfang. 

Du springst von einem Projekt zum nächsten!  

Abend für Abend schaust Du YouTuber und Erfolgsgurus. Erst einen, dann den nächsten, immer auf der Suche nach etwas besserem, weil Du Dich nie zufrieden glaubst. Du besuchst ständig neue Kurse, erdenkst Dir neue Strategien und bezahlst Coach um Coach, auf dem Weg zum Erfolg. 

Hör auf damit, denn all das sind Anzeichen, dass Du überhaupt nicht hinter dem stehst, was Du da umsetzen willst. Du bist nichts weiter als ein Collector/Sammler. Du sammelst Wissen, setzt es aber nie sinnvoll ein. Du hörst Dir Vorträge an, ohne zu verstehen worum es wirklich geht! 

Kennst Du dieses Experiment mit Kindern?  

Ein Kind bekam einen Marshmallow und wurde damit allein im Raum gelassen. Es hatte die Wahl die Süßigkeit zu essen oder zu warten, um noch mehr zu bekommen. Du bist dieses Kind. Iss Deinen Marshmallow nicht sofort, sondern warte ab!  

Wenn Du zu früh auf den Belohnungsmodus schaltest, bekommst Du einen Denkfehler. Du denkst immer nur für den Moment. Du genießt jetzt den Marshmallow ohne darüber nachzudenken, was noch auf Dich gewartet hätte. Hier musst Du umdenken, das ist nicht nur fürs Onlinemarketing, sondern fürs ganze Leben wichtig! 

Ertrinke nicht auf dem Schiff!  

Weniger ist mehr! Zahlreiches Wissen nutzt Dir gar nichts, wenn Du nicht endlich einmal angreifst, zubeißt, Dir das holst was Du willst! 

Wenn Du auf einem sinkenden Schiff bist kommt es auf Deinen Überlebenswillen an! Wenn Du nicht wirklich willst, demzufolge nicht agierst und hartnäckig bleibst, wirst Du untergehen!

Stell Dir vor Du bist auf einem Schiff. Ein Eisberg hat euren Bug gerammt und Du weißt, dass das Schiff sinken wird. Ein Helikopter kommt, lässt ein Seil herunter! Wer wird nun gerettet? Frauen? Kinder? Nein! Diejenigen, die losrennen und das Seil ergreifen. Es nutzt Dir gar nichts wenn Du zwar weißt, dass Du klettern musst, es aber einfach nicht tust. Der Helikopter wird nicht zu Dir kommen, Du musst zu ihm gehen, damit Du leben kannst! 

Nichts anderes ist es beim Onlinemarketing und beim Online Geld verdienen. Du willst den Erfolg haben, also hol ihn Dir. Von selbst wird er nicht an Deine Tür klopfen. 

Zu viel, zu schnell, zu hoch 

Erwartungshaltungen hat jeder, wenn wir mal wirklich ehrlich sind. Deine Traumfrau sollte natürlich gut aussehen, eine tolle Mutter sein, sich gut ausdrücken können. Aber bist Du Dir sicher, dass Du im Bezug auf Dein Onlinemarketing nicht viel zu hohe Erwartungshaltungen hast? Ich weiß, immer wieder werden Versprechungen gemacht die besagen, dass Du alles sofort bekommen kannst. Aber das ist gelogen! 

Du kannst Erfolg haben, aber es dauert oft sehr viel länger, als Dir von Coaches versprochen wird. Gute Ergebnisse sind wirklich drin, aber es kann Monate oder gar ein Jahr dauern. Doch was ist daran schlimm? Was ist schlimm daran, wenn Du ein Jahr brauchst, um Deine ersten 1000 Euro auf dem Konto zu haben? Ist es schlimm, dass es "nur" 1000 Euro sind? Nein! Es ist gut, denn diese 1000 Euro hast Du sicher. 

Online Geld zu verdienen ist wie ein Handwerk. 

Selbst wenn es ein Jahr gedauert hast kannst Du Dir nun sicher sein, dass Du den Anfang gemeistert hast. Wenn Du einmal 1000 Euro verdient hast, wird das auch nicht plötzlich weniger. Du wirst nun jeden Monat diese 1000 Euro haben und wenn Du erst einmal dort bist, sind auch 10000 Euro im Monat möglich. Behalte Deinen Fortschritt im Fokus, achte auf Deine Entwicklung! Denke nicht: "Warum habe ich erst 1000 Euro", sondern denke: "Super, jetzt habe ich schon 1000 Euro und da geht noch mehr." 

Onlinemarketing bedeutet Entwicklung 

Dein Projekt ist eine stetige Weiterentwicklung. Weißt Du was ein ganz großes Problem der Menschheit ist und zwar nicht nur beim Onlinemarketing? Die Menschen belohnen sich für alle möglichen Dinge sofort. Da ist der Mann der eine Diät macht. Nachdem er einen Tag durchgehalten hat belohnt er sich mit einem Eisbecher, bevor er überhaupt sein Zielgewicht erreicht hat. 

Träume sind niemals sofort erfüllt, der Weg ist das Ziel bei der Erfüllung der Träume. Stell Dir mal vor die Wünsche aller Menschen würden sich von heute auf morgen erfüllen. Das wäre das reinste Chaos und überhaupt nicht erstrebenswert! Aber Du kannst Deine Wünsche erfüllen, indem Du sie selbst in die Hand nimmst! 

Oft gestellte Fragen:

Nebenbei Geld verdienen, Was ist die TOP 4

Du hast verschiedene Möglichkeiten Nebenher Geld zu verdienen. Wir listen dir hier mal die auf, mit denen wir persönlich sehr gute bis excellente Erfahrung gemacht haben:

1. Starte einen Blog: Du baust dir deinen ersten eigenen Blog und nutzt Affiliate Marketing um nebenbei passiv Geldquellen zu generieren. Am Anfang ist die Ausbeute vielleicht noch nicht allzu hoch aber mit der Zeit wirst du deine Einnahmen steigern können undzwar deutlich


2. Erstelle dein eigenes Ebook: Sehr beliebt sind Ebooks. Es ist nicht wirklich schwer ein eigenes Ebook zu erstellen und es hat bei Interessenten trotzdem ein sehr hohen percieved Value (Wahrgenommener Wert). Du kannst Ebooks ab 5€ bist eigentlich Ende offen je nach Thema verkaufen. Ich selbst habe schon EXCELLENTE Ebooks in digitaler Form für über 120€ gekauft. Und ganz ehrlich: Das war für das Wissen was ich dort gefunden habe immer noch zu günstig aus meiner Sicht. Dieses Wissen hat mir mehrere 100tausende €uros gespart. 


3. Erstelle und vermarkte deinen eigenen Videokurs: Videokurse sind generell schon mal nicht einfacher zu erstellen wie ein Ebook oder eine Audiodatei. Videokurse finden aber eine ausgezeichnete Akzeptanz in nahezu allen Branchen. Da der wahrgenomme Wert eines Videokurses deutlich dem eines Ebooks übertrifft kann man Videokurse von 197€ bis 10.000€ verkaufen. Das ist gar kein Problem, glaube mir. Wenn du wissen willst wie das geht, melde dich gerne bei uns ganz unten oder schau dir unser kostenloses Online Training dazu an.


4. Coaching oder Consulting: Das Endlevel ist sicherlich, wenn du bereit dafür bist, eigene richtig hochwertige Coachings oder Consultings zu erstellen und "Highprice" anzubieten. Diese Premium Coaching oder Consulting sind extrem beliebt und du bist in der Lage durch den massiv hohen Mehrwert den du kreierst ab 2.000€ pro Kunde zu verlangen. Du kannst auch das Fullfillment also die Kurszugänge automatisieren und alles digital und Online ausführen, ohne bei einem Kunden vor Ort sein zu müssen. 


Schaue auch gerne mal auf unserem YouTube Kanal vorbei oder bei diesem Video. Da erklären wir dir einiges dazu. 

Wie kann man schnell viel Geld verdienen?

Sei jetzt bitte nicht sauer oder enttäuscht. Aber schnell VIEL Geld verdienen ist nicht möglich. Du kannst zwar schnell ETWAS Geld verdienen, auch innerhalb der ersten 24 Stunden aber das wäre keine Methode die nachhaltig wäre oder automatisiert ablaufen würde. Es ist wichtig das du verstehst, dass man online und auch nirgendswo sonst SCHNELL VIEL Geld verdienen kann. Das geht einfach nicht und schon gar nicht ohne fundierte Vorkenntnisse. Ich bin jetzt seid 7 Jahren hauptberuflich im Online Marketing und würde mit einem 3 Köpfigen Team 4 Wochen brauchen um von 0 Auf 10.000€ zu verdienen. Dafür habe ich aber 7 Jahre gebraucht, um da hin zu kommen. Es gilt folgender Leitsatz: LEARN BEFORE YOU EARN - was soviel heißt wie "Lerne bevor du Geld verdienst. Wenn du wirklich wissen willst, wie man SERIÖS und nachhaltig Geld online auch nebenher verdienen kann, dann melde dich gerne zu unserem kostenlosen Training an. Dort zeigen wir dir transparent und offen, wie das für dich möglich ist.

Wie wird man mit seinem Blog erfolgreich?

1. Passende Zielgruppe finden und definieren

2. Zielgruppe auf Kaufkraft hin untersuchen (Kauft diese Zielgruppe online Produkte)

3. Suchbegriffe sehr genau analysieren und auf transaktionelle Endungen achten (Das geht mit diesem Tool am besten*)

4. Richtigen Hoster nutzen (Unsere Empfehlung hier*)

5. Passende (Exact Match?) Domain raussuchen und registrieren.

6. Flexibles Theme nutzen (Das Theme nutzen wir*) 

7. WICHTIG: SSL installieren

8. Nun Keywordsets zusammenstellen und mehrwertreiche Beiträge verfassen.

9. Blog auf jeden Fall bei der Search Console anmelden und indexieren lassen!

10. Onpage SEO (Alles was auf deiner Website passiert)

11. Offpage SEO (Backlinks und Externer Traffic/Social Signals)

12. Geduld haben und nicht das Handtuch werfen. 

13. Interviews oder Kollaborationen eingehen. 

14. Eat, Sleep BLOGGE and Repeat! 

Kann man Online Geld verdienen?

JA... auf jeden Fall. Wenn du Interesse daran hast online Geld zu verdienen, dann sollte paradoxerweise nicht ausschließlich dein Blick auf dem Geld verdienen, sondern eher auf dem Spaß und der Neugierde den ersten Euro zu verdienen und Online Marketing zu erlernen. Aber das Internet hat seid es erfunden und etabliert wurde die meisten "Self Made Millionäre" hervorgebracht. Im Internet werden die meisten Neuen Millionäre geschaffen. Du kannst dir einen Teil vom Kuchen sichern, wenn du arbeit, Fleiß, Mut und Geduld mitbringst. Falls du das Puzzle nicht alleine zusammenschustern willst, sondern die Puzzleteile von uns bereits im Vorfeld nummeriert mit an die Hand bekommen möchtest, dann melde dich gerne bei uns ganz unten hier auf der Seite oder schau dir unser kostenloses Online Training dazu an. In jedem Fall freuen wir uns darauf, wenn du deine womöglich ersten Erfolge im Internet schon bald feierst. 

Philipp Bolender

Online Marketing enthusiast & Leidenschaftlicher Coach im bereich SEO & SEA.

Möchtest du Hilfe dabei, dein eigenes erstes richtiges Business aufzubauen oder willst dein bereits bestehendes Business auf die nächste Stufe heben?

Bewirb dich jetzt auf eine unserer sehr beliebten kostenlosen Potenzialanalysen und sprich noch heute mit einem unserer Experten oder mit mir persönlich. Wir freuen uns auf jeden Fall!

Nimm jetzt am Gratis Training teil und erfahre, wie du deine ERSTEN 1.000€ im Monat passiv verdienst!


Ich zeige dir, wie du dir seriös und nachhaltig dein eigenes ECHTES Business aufbaust. Ohne Quatsch, seltsame Dinge oder kompliziertes Gedönse!

philipp_popup_intent
Close

Was denkst du darüber? Schreib es uns in die Kommentare!

Your email address will not be published.