Getresponse deutsch - Der Große Kaufratgeber 2020 

Die besten Ratschläge, Tipps & Tricks zum Thema Getresponse

GetResponse deutsch ist ein E-Mail-Marketing-Anbieter, der neben reinen E-Mail- auch andere Marketing-Automatisierungstools in seine Suite integriert hat und damit eine Vorreiterrolle einnimmt. Die Funktionen sehen auf jeden Fall vielversprechend aus: insbesondere die automatische Funnelfunktion. Mit den neuen Funktionen können Sie beispielsweise Zielseiten erstellen. Darüber hinaus hilft der Dienst, Besucher anzulocken, und bietet sogar E-Commerce-Funktionen. GetResponse war von Anfang an eine Software von Internet-Marketing-Experten für Gleichgesinnte. Get-Response war eine der frühesten Lösungen im SaaS-Newsletter-Markt (Newsletter als Software as a Service)..

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Getresponse Deutsch: Diese Pakte stehen zur Auswahl:

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Getresponse deutsch - Was ist Getresponse?  

Erhalte Einblick in die wichtigsten Eigenschaften & Funktionen

 Das Wichtigste zuerst: 

Get-Response ist ein sehr vielseitiges Newsletter-Tool mit einer Vielzahl unterschiedlicher Funktionen. Der Zielseiten-Editor verdient besondere Aufmerksamkeit.  

Get-Response bezeichnet sich selbst als "One-Stop-Shop" - genauer gesagt als Marketing-Software, die viele Bereiche kombiniert: Automatisierung, E-Mail-Marketing, Zielseiten und jetzt brandneu: Sie können mit Get-Response auch einen automatisierten Verkaufstrichter implementieren!  

Das Unternehmen besteht seit 1997, daher haben wir bereits langjährige Erfahrung gesammelt. Die Plattform mit Hauptsitz in Polen wird nach Angaben des Unternehmens von mehr als 350.000 Unternehmen in 183 Ländern genutzt. Get-Response ist in 24 Sprachen verfügbar, einschließlich Deutsch!  

Get-Response ist eine Online-Marketing-Plattform, die sich auf E-Mail-Marketing konzentriert und Niederlassungen in mehreren Ländern hat. Eigenen Angaben zufolge hat das Unternehmen bereits über 377.000 Kunden weltweit. Get-Response-Tools werden von kleinen und großen Unternehmen verwendet, um effektive Marketingbemühungen durchzuführen. 

Was unterscheidet den Anbieter von der Konkurrenz? Zusätzlich zu seiner beliebten Newsletter-Software stützt sich Get-Response auf eine Vielzahl anderer Werbetools, die alle in einer praktischen Plattform gebündelt sind. Der Anbieter ist stolz auf seine Lieferrate von knapp 99 %. Die Zielgruppe besteht aus Kunden, die ein einfaches und effektives Newsletter-Tool erwarten und ihr Gesamtmarketing verbessern möchten.   

Da Get-Response ein globales Unternehmen ist und sich die meisten Server in den USA befinden, müssen Sie akzeptieren, dass Benutzerdaten auch außerhalb der EU landen, wenn Sie Get-Response verwenden. Daher bietet GetReponse eine vollständige Marketinglösung, die über das E-Mail-Marketing hinausgeht. Get-Response ist kein Konkurrent von Shopify oder Clickfunnels. Wenn Sie jedoch mehrere Produkte verkaufen, können Sie dies einfach und sehr kostengünstig tun, einschließlich durch das Marketing mit Get-Response.

Getresponse - Was sind die Vor- und Nachteile?  

Get-Response automatischer Trichter

Das Einrichten eines Get-response-Autofunnels ist nicht schwierig. Funnel ist das englische Wort für Trichter. Es gibt einen Trichter, mit dem Sie eine große Menge Wasser, Sand usw. bearbeiten können, ohne etwas zu verschütten. Der Trichter verengt sich weiter nach unten und eine kleine Menge Material kann wieder sicher durch den verengten Auslass austreten. Aus Marketingsicht kann ein Trichter wie folgt beschrieben werden: 

getresponse erfahrung test Ratgeber

Im Idealfall besuchen täglich mehrere Besucher Ihre Website. Wenn Sie hier und dort klicken, werden viele in kurzer Zeit wieder weglaufen und nie mehr zu Ihren Seiten zurückkehren. Dann gibt es andere Besucher, die genau hinschauen, etwas in das Suchfeld eingeben und nach Antworten auf bestimmte Fragen suchen. Einige abonnieren den Newsletter, andere schreiben Ihnen persönlich und so weiter. Sie suchen also nach einer Lösung für Ihr Problem in verschiedenen Phasen der Entdeckung. Hier setzt der Trichter an und macht aus den Besuchern Geld.  

Get-Response Email Marketing  

E-Mail-Marketing ist im Grunde genau das, wonach viele Online-Unternehmer oder nur Leute, die eine Website haben, überhaupt suchen. Sobald sich einige Besucher in einem Blog oder Kontaktformular aufhalten und auch Kommentare im Blog hinterlassen, ist es sinnvoll, einen eigenen Newsletter zu erstellen.

An vielen Stellen hört man den Slogan "Geld auf der Mailingliste" oder Ähnliches. Dies bedeutet in erster Linie, dass die E-Mail-Liste den höchsten Wert (Vermögenswert) des Online-Unternehmens darstellen sollte/kann. Je mehr Leute und Fans Sie mit nur wenigen Klicks erreichen können, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie ihnen ein oder zwei Euro aus der Tasche locken können. Natürlich nur mit aussagekräftigen Produkten und Informationen, die Ihren Lesern etwas bringen.    

Vorlagen 

Der Anbieter bietet Ihnen eine große Auswahl an verschiedenen Vorlagen, die Sie für Ihren Newsletter verwenden können. Die Steuerung und Auswahl sind ebenfalls einfach. Zahlreiche Vorlagen sind bereits nach bestimmten Themenbereichen sortiert. Alles, was Sie hier tun müssen, ist das gewünschte Thema auszuwählen und zu beginnen. Ein weiterer Vorteil: Alle Vorlagen reagieren bereits responsive. Dies bedeutet, dass sie längst für mobile Geräte optimiert sind und Sie keine weiteren Maßnahmen ergreifen müssen. 

Kostenlose Bilder  

Die Get-Response-Vorlagen sind bereits vielfältig. Auch wenn dies ein großes Plus für den Anbieter ist, ist das Unternehmen noch besser aufgestellt. Als Benutzer des Programms haben Sie freien Zugang zu über 1000 lizenzierten Fotos und Bildern. Sie können sie für Ihre E-Mails verwenden und effektiv gestalten. Es ist unwahrscheinlich, dass einer der Wettbewerber im Newsletter-Bereich mit diesem Vorschlag Schritt halten kann. 

Vorteile

Autofunnel-Funktion
intelligente Automatisierung  
Sämtliche Vorlagen und Temlates sind responsive  

Nachteile

Abstriche bei der Zustellbarkeit  
verbesserungswürdiger Support auf Deutsch 
Kein Kostenloser Versand  

Get-Response - Diese Eigenschaften & Kriterien sollten Sie vor dem Kauf kennen:  

Kriterium:

Erklärung

Bericht erstellen 

ERKLÄRUNG

Wie viele Newsletter-Programme ist Get-Response ohne detaillierte Berichterstattung nicht vollständig. Dieses Tool ist insbesondere für größere Unternehmen erforderlich, um zu vermeiden, dass mögliche Fehler wiederholt werden und Geld verloren geht. Aus diesem Grund bietet Ihnen Get-Response detaillierte Informationen zu Ihren Klickdaten. Dies verschafft Ihnen die Möglichkeit, eine spezifische Analyse durchzuführen. Positiv ist hier zu vermerken, dass Ihre Daten Ihnen in einer sehr schönen und klaren visuellen Form zur Verfügung stehen. Hier sehen Sie beispielsweise die höchste Anzahl von Klicks, die Klickrate und die Öffnungsrate. Sie können Ihre Ergebnisse auch mit Google Analytics messen.

Kriterium:

Nutzen

Marketing Automation - Workflow-Automatisierung  

ERKLÄRUNG

Die Automatisierung Ihres Workflows ist immer gut, denn je mehr Sie automatisieren können, desto schneller können Sie auf die Wünsche potenzieller Kunden reagieren. Sie können auch Zeit für andere wichtige Dinge kaufen. In diesem Fall können Sie Follower mithilfe verschiedener Workflows rekrutieren. Sie erhalten nicht nur Vorlagen zur Auswahl, sondern können auch Ihre eigene Drag-and-Drop-Automatisierungskampagne erstellen. Sie können Ihre Abonnenten auch erreichen, indem Sie auf eine bestimmte Schaltfläche in der E-Mail klicken oder nicht.

Kriterium:

Nutzen

CSA-zertifiziert

ERKLÄRUNG

Die Tatsache, dass Get-Response 99 % der E-Mails liefert, ist bereits eine absolute Ausnahme, aber dieser Anbieter kann noch mehr. Sie erhalten also ein CSA-Zertifikat. Dadurch wird sichergestellt, dass Ihre Newsletter an das normale Postfach des Empfängers und nicht an den Spam-Ordner gesendet werden.

Kriterium:

Nutzen

Arten von Zustellungen

ERKLÄRUNG

Wie bei zahlreichen Marketing-Tools ist Get-Response nicht auf eine Art des Versendens von E-Mails beschränkt. Diese verschiedenen Arten von E-Mails bieten unterschiedliche Verwendungszwecke und sind bei sorgfältiger Analyse äußerst nützlich. Zum Beispiel sind A/B-Split-Tests so ein Typ. Dieser Test hilft Ihnen dabei, eine effektive Kampagne von einer ineffektiven zu unterscheiden. Dabei testen Sie zwei verschiedene Newsletter und im Nachhinein können Sie sehen, welcher der beiden von Ihren Besuchern besser aufgenommen wurde. Sie werden schnell deutliche Unterschiede feststellen. Mit diesem Tool können Sie viel Zeit und Frust sparen. Andere Arten von E-Mails umfassen eigenständige Kampagnen, RSS-E-Mails oder Folge-E-Mails.

GetResponse - Die Preise & Kosten  

Insgesamt gibt es 4 Kategorien der Getresponse Preise:  

Basis ab 13 EUR pro Monat  

Plus ab 45 EUR pro Monat  

Professionelles Abo ab 89 EUR pro Monat  

Rate für Unternehmen ab 1199 EUR pro Monat  

Die monatlichen Kosten hängen davon ab, wie viele Newsletter Sie benötigen. Die oben genannten Preise wurden basierend auf einer Listengröße von 1000 Abonnenten ausgewählt. Bei 10.000 Abonnenten sehen die Getresponse Preise folgendermaßen aus:  

59 EUR für Basic 

85 EUR pro plus 

145 EUR für Professional 

1199 EUR für Enterprise  

Wenn Sie jährlich statt monatlich bezahlen möchten, ist dies viel billiger. Wenn Sie nur alle zwei Jahre bezahlen möchten, erhalten Sie einen noch größeren Rabatt. Daher kann die GetResponse-Preisgestaltung jederzeit auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Umstände zugeschnitten werden.  

In unserem Vergleich der E-Mail-Versandkosten mit 2.500 Empfängern kostet GetReponse 23,80 EUR pro Monat bei unbegrenztem Versand. Ein sehr attraktiver Preis unter den Anbietern. Es gibt keine Einrichtungsgebühren und es gibt einen festen Vertrag. Gemeinnützige Organisationen sollten sich den Anbieter ansehen, da sie mit Rabatten von bis zu 50 % rechnen können.

Ist Getresponse mit WordPress nutzbar?  

Mit dem GetResponse WordPress Plug-in können Sie Website-Besucher zu Ihrer Kontaktliste hinzufügen, Kontaktdaten aktualisieren, Besuche verfolgen und E-Commerce-Daten an Get-Response senden. Auf diese Weise können Sie Ihre Kontaktbasis erweitern und sicherstellen, dass die Kontaktund Verkaufsdaten Ihrer Website bei der Planung Ihrer Marketingkampagnen auf dem neuesten Stand sind.  

Teste Getresponse kostenlos!*

Bitte beachten Sie, dass das Getresponse WordPress Plug-in zuerst deaktiviert werden muss, wenn Sie eine ältere Version des Plug-ins verwenden und die Tracking-Funktionen für Verkauf und Site-Verkehr nutzen möchten.  

Ist Getresponse DSGVO/Datenschutz Konform?  

Internetunternehmer, zu denen wir natürlich ebenso gehören, kümmern sich um alle Anliegen ihrer Klienten. Nicht nur inhaltlich, sondern auch rechtlich. Dies umfasst unter anderem Themen wie Datenschutz und damit die sogenannte DSGVO. 

Natürlich müssen Sie auch darüber nachdenken, wie Newsletter-Anbieter den Datenschutz angehen und was mit Abonnentendaten geschieht, wenn diese tief in externen Servern gespeichert sind - möglicherweise in den USA oder anderswo. Get-Response hat seinen Sitz insbesondere in Polen und wurde dort gegründet. Dies ist gut, da Polen Mitglied der EU ist und die dort ansässigen Unternehmen automatisch zur Einhaltung der DSGVO verpflichtet sind.   

Die Get-Response-Plattforminfrastruktur zur Bereitstellung der von Ihnen verwendeten Dienste ist in den USA in Rechenzentren lokalisiert, die ein angemessenes Maß an Datenschutz bieten. Dies bedeutet, dass sie entweder nach dem Privacy Shield-Programm zertifiziert sind oder Get-Response Standardvertragsklauseln mit solchen Organisationen hat.  

Auf Deutsch bedeutet dies: DSGVO wird nach bestem Wissen respektiert, aber ähnlich wie bei anderen Newsletter-Anbietern werden Daten nicht nur in Europa, sondern auch in den USA auf Servern gespeichert. Sie müssen dies bei der Erstellung Ihres Newsletters berücksichtigen und an potenzielle Abonnenten weitergeben, bevor diese sich mit einem Doppelabonnement anmelden.

Gibt es eine kostenlose Version von Getresponse?  

Wenn Sie Get-Response kostenlos testen möchten, registrieren Sie sich für eine 30-Tage-Demo. Die kostenlose Get-Response-Testversion bietet eine kostenlose 30-Tage-Testversion, die voll funktionsfähig ist, für bis zu 1000 Abonnenten verwendet werden kann und NICHT an eine Kreditkartenspezifikation gebunden ist.  

Schau dir ein Video dazu an!

Gibt es eine Getresponse Alternative?  

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SendInBlue wurde 2012 gestartet und hat sich in der Vergangenheit hauptsächlich auf Transaktions-E-Mails konzentriert. Mittlerweile schicken die Franzosen auch einen eigenen Newsletter-Editor ins Rennen, was die Software genauso für "normale" Absender attraktiv machen soll. Ein nobles Ziel, aber über 30 Millionen tägliche E-Mails und SMS, die in 140 Länder  

gesendet werden, sprechen für sich. Deutsch ist unter den sechs Sprachen verfügbar, in denen die Website angezeigt werden kann.  

Rapidmail ist ein anderes kostengünstiges und benutzerfreundliches Tool für kleine E-Mail-Dienste, das nicht durch zu viele Optionen ablenkt. Auswählen, Bearbeiten, Senden - so wirbt Rapidmail auf seiner Homepage und so funktioniert das Newsletter-Tool. Es sind einige Vorlagen verfügbar, die hauptsächlich saisonale Ziele abdecken und auch auf Smartphones reagieren. In einigen Bereichen, wie z. B. der Segmentierung, ist der Newsletter etwas umständlich, aber gleichzeitig gibt es einige Einschränkungen, die Sie in Kauf nehmen müssen. Der niedrige Preis gleicht dies jedoch aus.  

Wo werden Daten auf GetResponse gehostet? 

Vorteile

Die Server befinden sich in den USA und in der EU. Leider wissen wir nicht genau, ob deutsche Kundendaten auf amerikanischen Servern gespeichert werden.  

Nachteile

Die Administrationsoberfläche lädt manchmal langsam oder der Prozess friert vollständig ein und Sie müssen die Site manuell neu laden.  

10. FAZIT

Unsere GetResponse Erfahrungen haben uns in einigen Fällen wirklich beeindruckt: Mit keinem anderen Newsletter-Tool können wir Landing Pages so einfach erstellen. Dies kann Ihnen viel Geld sparen, das Sie sonst für einen Webdesigner ausgeben würden. Darüber hinaus zeichnen sich hervorragende Automatisierungsmechanismen aus. Aber das ist noch nicht alles: Der Essential-Plan enthält jetzt sogar eine Webinar-Funktion. 

Der ewsletter-Editor ist nicht der beste, aber sehr nützlich. Eine großartige Funktion ist die Vorschau, mit der Sie eine Vorschau Ihrer Newsletter auf Dutzenden von E-Mail-Clients anzeigen können. Außerdem reagieren alle Vorlagen bei unseren Getresponse Erfahrungen auf Smartphones, d. h. sie sind für den mobilen Einsatz geeignet.

Ohne die Lokalisierung für den deutschsprachigen Raum wären die Bestnoten der Getresponse Erfahrungen in Reichweite. GetResponse ist ein unverzichtbares E-Mail-Marketing-Paket für alle, die einen vollständig integrierten Workflow für die Automatisierung des Online-Marketings aus einer Hand erhalten möchten. Diese nahtlose Integration von Newslettern und Autorespondern in Zielseiten und Webinare ist derzeit bei keinem anderen bekannten Anbieter zu finden.  

Dank einer Vielzahl von Clients haben sich alle Funktionen bewährt. Der Anbieter hat eine Schnittstelle erstellt, die auch für Laien sehr einfach zu bedienen ist. Drag & Drop-Funktionen werden an vielen Stellen verwendet. Der Anbieter strebt ein hohes Maß an Transparenz in Bezug auf Datenschutz- und Anti-Spam-Richtlinien an.  

Das einzige Kriterium, das GetResponse nicht vollständig überzeugen kann, ist die Anpassung an die Zielgruppe in Deutschland. Der Nachteil hier ist nicht nur die Unterstützung (meistens auf Englisch). An einigen Stellen der Benutzeroberfläche sowie in vielen Dokumenten sind die deutschen Übersetzungen, sofern verfügbar, dringend verbesserungsbedürftig. Es besteht auch ein klarer Bedarf an besseren Serverstandorten außerhalb Deutschlands oder Europas  

Unsere Empfehlung: Wenn Sie nach einem vielseitigen Newsletter suchen und Englisch für Sie kein Problem darstellt, sollten Sie GetResponse auf jeden Fall in Betracht ziehen.  

Die verschiedenen Pakete von Getresponse

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Dieser Vergleich & Ratgeber stammt von:


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Philipp Bolender

Online Marketing & Automatisierungsliebhaber!

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